Frage von heroinboy, 31

Wie mein E-Book vermarkten?

Ich würde gerne ein E-Book mit verschiedenen Kochrezepten schreiben und würde fragen ob es besser wäre, dieses einfach auf Amazon Kindle zu veröffentlichen oder ich es über Digistore24 verkaufen sollte. Bei Amazon würde sich das Buch mehr oder weniger selbst vermarkten, wenn ich auf die Suchoptimierung achte. Bei Digistore24 könnte ich den Preis höher setzen, ohne das meine Provision niedriger ausfällt und es ist nicht umringt von ähnlichen Büchern. Und wie sollte ich Werbung für mein E-Book machen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von WasNetteres, 17

Es geht doch auf mehreren Plattformen. Ich würde alle nutzen, die möglich sind. Du musst nur den Preis überall gleich setzen. Dann sind zwar Deine Margen geringer, aber Du hast eine höhere Reichweite und für die User mit verschiedenen Endgeräten und Nutzerkonten immer eine Möglichkeit.

Zur Vermarktung könntest Du einen Blog machen, da immer gute Rezepte posten mit schönen Fotos. Die Fotos auch bei Instagramm, Pinterest, Facebook usw. verbreiten.

Vielleicht auch andere Blogger oder Youtuber aus dem Bereich anschreiben und fragen, ob sie es vorstellen wollen.

Antwort
von juergenoyten, 7

Digistore ist schon eine sehr gute Wahl!
Nicht nur das Du Dein Buch auch anderen Ebook Händlern anbieten kannst, solltest Du es selbst über einen Wordpress Blog vertreiben wollen, gibt es ein gutes Plugin. Da hat sich dann auch das Thema der Bezahlung gleich mit erledigt, denn Digistore wickelt alles ab.

Zum Anfang ist ein zusätzliches Engagement bei Amazon sicher hilfreich. Allerdings sind die Statistiken sehr mau. Wenn es sich nicht verkauft erfährst Du nicht warum.

Antwort
von ScharldeGohl, 14

Du könntest auf den offiziellen Internetplattformen werben, wie zum Beispiel Instagram, Twitter, Tumblr und so weiter. Dann könntest du dir noch bei Facebook eine Unternehmensseite machen, wo du regelmässig Auszüge aus deinen Rezepten sowie schöne Fotos postest. Dann dürfen die Leute sehr schnell neugierig werden.