gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

wie lernt man den beruf zur assistentin , Innenarchitektur?

gefragt von seamoon am 01.11.2009 um 19:44 Uhr

hi... ich habe ein problem und zwar soll ich aufgrund meiner gesundheitlichen probleme einen neuen beruf erlernen! ich bin23 und friseurin (abgeschlossene ausbildung),kann aber halt nicht mehr in dem beruf arbeiten und soll mich nun (auftrag meines Rehaberaters) nach einem neuen beruf umsehen. ich habe diverse tests im net gemacht und immer das selbe ergebniss erzielt: assistentin , innenarchitektur... ich muss sagen,dass was ich über den breuf schon weiß interressiert mich. nur weiß ich nicht,wie der genaue bildungsweg aussieht! könnt ihr mit bitte helfen? wäre demnach der 2. bildungsweg und ich brauche auch geld (wenn man das jetzt mal so dazu sagen kann) weil ich meine Wohnung finanzieren muss!!! bitte,bitte helft mir... schon mal danke und liebe grüße seamoon

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

finanzierung (521)
umschulung (330)
innenarchitektur assistentin (1)