Wie lautet die Lösung des Automaten?

1 Antwort

Ein Automat besteht ja aus einer Zustandsmenge, M, einem Eingabealphabet, A, und einer Übergangsfunktion, D.

Außerdem ist einer der Zustände als Startzustand s markiert, und einer als akzeptierender Zustand a.

In diesem Fall wäre s der Zustand, bevor eine Kombination eingegeben wurde. a wäre der Zustand, in den die richtige Kombination führt und in dem das Schloss geöffnet wird.

Überlege Dir zuerst wie M, A und dann D sinnvollerweise aussehen.