Frage von Luna9995, 166

wie laut darf man nach 22 Uhr draußen sein?

Jetzt wird es ja langsam warm draußen und man sitzt auch gerne draußen. Ist für mich absolut kein Problem, nur ich habe hier wohl in der Nachbarschaft etwas jüngere Leute, die sich jetzt schon das dritte Wochenende in Folge nach 22 Uhr im Garten treffen und dort sich lautstark unterhalten, sprich: lautes lachen, teilweise lautes singen und auch Streitereien zwischendurch. Vor 22 Uhr macht mir das nichts. Doch nach 22 Uhr kann man die Musikanlage auch noch hören und dieses Grüppchen auch (bei geschlossenem Fenster). Das Fenster kann ich über Nacht nicht auf lassen, da ich sonst alles von denen mitkriege und das ist sogar lauter als meine Filme auf meinem Laptop, der schon auf voller Lautstärke ist. Ich würde gerne wissen was nach 22 Uhr alles erlaubt ist bzw. was man hinnehmen muss? Sollte man jetzt schon die Polizei rufen? Ich bin etwas scheu bei der Polizei anzurufen, da ich denke, dass man diese nur im Notfall kontaktieren sollte. Rüber gehen möchte ich auch lieber nicht, da ich es erstens nicht weiß, wo die genau wohnen, ich kann nur von meinem Fenster auf die zeigen und rüber gehen möchte ich auch nicht, weil es mehrere Jungen/Männer sind, die schon einiges an Alkohol zu sich genommen haben und ich bei alkoholisierten Menschen immer etwas vorsichtiger bin. Bitte um Hilfe! Danke!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Ludaktor, 129

Wenn du gestört wirst, sind sie grundsätzlich erst einmal zu laut. Die Polizei könnte man in dem Fall schon rufen, das ist recht gängig und dafür wird man von den Beamten auch nicht belächelt.

Antwort
von KingPi, 117

Zimmerlautstärke, sprich, wenn man jemanden auch noch 3 Häuserblöcke weiterhört ist es definitiv zu laut. Ruf ruhig die Polizei an, wenns gar nicht mehr geht..Bei solchen "nicht dringlichen" Einsätzen dauerts zwar ca 30-45 Minuten bis da mal was passiert, aber immerhin besser als die ganze Nacht Lärm ;) Nur blöd wenn die Polizei ankommt, kurz nachdem die Störer ihr Lager abgeräumt haben und es ruhig ist xD

Antwort
von AntwortMarkus, 132

So laut  dass man niemanden stört. 

Kommentar von Luna9995 ,

Gibt es da keine genauere Definition^^?