Frage von AnonymNummer4, 203

Wie laut darf ein Motorrad in Deutschland sein?

Hallo Leute wollte mal wissen ob jemand weiß wie soetwas geregelt wird. Danke im Vorraus. 
PS schaut meine Seite an.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von blackhaya, Community-Experte für Motorrad, 203

80 Dezi-Bel

http://www.motorradonline.de/auspuff/grundlagen-alles-zum-thema-auspuff-geraeusc...

Kommentar von AnonymNummer4 ,

Also wenn ich im Abstand wie die von der Polizei und TÜV messe un 80 Dezibell habe passiert mir nix. DANKE.

Antwort
von Daguett, 192

Eine normale Straßenmaschine darf  bis zu 80 dB Lärm produzieren,ab 01.01. 2016 gilt diese Grenze EU weit. Beispielsweise muss ein sogenannter dB-Eater verschweißt sein. Derzeit sind diese Einsätze noch verschraubt und können ganz einfach entfernt und wieder eingebaut werden. Außerdem wird es ein neues Prüfverfahren geben, dass die Motordrehzahl auf 20 bis 80 km/h fixiert. Und weiter: Die Fahrzeuge sollen ein Extra-Schild bekommen, auf dem die notwendigen Daten für eine Verkehrskontrolle leicht nachzuschauen sind.

Kommentar von fuji415 ,

Endlich geht es den Krawalltüten an den Kragen bzw. den Auspuff .

Antwort
von Peter42, 168

das kann man so pauschal nicht beantworten.

Es gibt Zulassungsvorschriften, wo solche Dinge geregelt sind, aber diese sind nicht starr, sondern ändern sich im Laufe der Zeit (in der Regel werden sie immer strenger/schärfer, je neuer das Modell ist).

So, und jetzt kommt der Knackpunkt: das Moped muss (mindestens) den Vorschriften entsprechen, die seinerzeit (bei seiner Erstzulassung) aktuell waren. Das bedeutet, dass ein Oldtimermodell völlig legal wesentlich lauter sein darf als eine neue Schüssel, und ähnliches gilt für Umbauten.

Und dann tun die Messvorschriften ihr Übriges: dort ist exakt festgelegt, wo und wie genau was gemessen wird - ob sich irgendein Mopedfahrer allerdings daran hält (und bei diesen Geschwindigkeiten auch genau diesen Gang wählt), ist eine völlig andere Frage - und wie laut das Moped dann ist, ebenfalls.

Antwort
von gta5fan, 138

Wie oft willstn du das noch posten man

Kommentar von AnonymNummer4 ,

Warum wie oft ist meine Erste Frage bei Gutefrage.net bin erst seit ungefähr ner Stunde angemeldet. Bitte Spoilere jemanden anderen nicht böse gemeint.

Kommentar von migebuff ,

Du scheinst vergessen zu haben, dass du bereits vorher mit einem anderen Trollaccount (AnonymusMann4) aktiv warst. Du musstest nun einen neuen erstellen, weil du beim alten verraten hast, dass du erst 14 bist.

Sein Kommentar bezieht sich hierauf: http://goo.gl/45Oi11

Kommentar von AnonymNummer4 ,

Ich habe mit diesem AnonymusMann4 nix zutun ich schwöre auf Gott und alles auf der welt

Kommentar von migebuff ,

Ja, musst du wissen. Viel Spaß noch.

Kommentar von gta5fan ,

😂😂😂 wärst du beim namen kreativ gewesen wäre das nicht passiert.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten