WIe lange speichert Web.de IP-Adressen

2 Antworten

Ich glaub bis zu 6 Monate sind die dazu verpflichtet solche Daten zu speichern, wenn ein gerichterlicher Beschluss kommt siehts schlecht aus.

kevin1905  21.07.2012, 15:19

das war richtig bis das Bundesverfassungsgericht die Vorratsdatenspeicherung vor 2 Jahren für verfassungswidrig erklärt hat.

ZaoDaDong  07.04.2019, 10:39
@kevin1905

Außerdem ging es da doch um Providerdaten. Die IP bei einem anderen Anbieter allein ist doch ohnehin kaum aussagekräftig.

7 Tage. Mehr ist nicht erlaubt seit die Vorratsdatenspeicherung weggefallen ist.