gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

wie lange sind die eltern für ihre kinder zuständig

gefragt von masuiihasiii am 16.10.2008 um 0:51 Uhr

ich bin 20 jahre alt und in der Ausbildung zur Verkäuferin. Habe onatlich nur sehr wenig geld und habe auch noch ein Auto, welches ich tanken muss... ich habe einmal gehört, dass die eltern die kinder bis sie 25 sind unterstützen müssen. meine eltern scheint dieses aber egal. ich brauche finanziell keinerlei hilfe von denen erwarten... meine eltern werfen mir dann vorm kopf ,,ich würde ja meine eigenes geld verdiene´´, ist ja auch richteig aber leider reicht dieses von vorne bis hinten nicht aus... lehrlingsbeihilfe kann ich nicht bekommen, da mein vater selbstständig ist... ich arbeite eigentlich den halben monat nur fürs tanken und ich lebe ohnehin schon total auf sparflamme und leihe mir quer durch die weltgeschichte geld, und das kann es ja auch nicht sein....

ich wollte mal wissen, ob meine eltern noch finanziell für michzustandig sind. wenn ja wie lange und gibt es da ein gesetz für? wenn ja, kann man mir vielleicht einen link schicken, wo das eindeutig drinsteht... würde mir echt weiterhelfen... danke im vorraus

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Recht (34437)
Kinder (17503)
Familie (9074)