Frage von Gotschi81, 35

Wie lange muss mein Ex Vermieter Unterlagen aufheben?

Ich bekomme noch Geld von meinem Ex Vermieter. Dieser behauptet aber das er nun alle Unterlagen bereits vernichtet hat von seinem Konto zu diesem Haus in dem ich wohne. Obwohl er es erst seit Mitte voriges Jahr verkauft hat.

Wie lange muss er Unterlagen vom Gesetz her aufheben?

Antwort vom Anwalt erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zum Mietrecht. Kompetent, von geprüften Rechtsanwälten.

Experten fragen

Antwort
von andie61, 24

2 Jahre lang muss er die schon mal für das Finanzamt  aufbewahren,des weiteren kann er jederzeit fehlende Unterlagen bei seiner Bank neu anfordern.

http://www.meineimmobilie.de/geld-steuern/steuern-sparen/aufbewahrungsfristen-wi...

Antwort
von GravityZero, 27

Welches Geld? Erstmal brauchst du einen Nachweis.

Antwort
von Jamesboond, 20

Er muss es 2 Jahre aufbewahren.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten