Frage von kiki2000xd, 82

Wie lange muss der Reisepass gültig sein (England)?

Hallo!

In wenigen Tagen fahre ich mit meiner Klasse nach England und die Lehrerin meinte, der Pass müsste noch 6 Monate gültig sein. Nun ist er aber nur bis Oktober gültig...

Ich habe im Internet nachgeschaut und auf der Website des Auswätigen Amts (https://www.auswaertiges-amt.de/DE/Aussenpolitik/Laender/Laenderinfos/01-Nodes_U...) steht, dass der Reisepass nur solange gültig sein muss, wie man dort ist.

Jetzt ist England jedoch aus der EU ausgetreten und ich wollte fragen, ob das dann noch gilt...

Vielen Dank schon mal im Voraus! :D

LG

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Hardware02, 63

Das was deine Lehrerin erzählt, war schon vorher falsch. Nach London kann man mit dem Personalausweis einreisen. Andere Regelungen können die Briten jetzt zwar beschließen - aber noch haben sie das nicht getan.

Kommentar von adabei ,

Vielleicht hat der Fragesteller/die Fragestellerin die deutsche Staatsangehörigkeit nicht.

Antwort
von peterobm, 65

noch sind die nicht ausgetreten ^^ ein RP sollte bei Einreise noch mind. 6 Monate gültig sein. 

Ich entnehme daraus, dass du keine deutsche Staatsbürgerschaft hast

Antwort
von Kasumix, 50

Red mit deiner Lehrerin drüber.

Und wenn sie dir vor Wochen gesagt hat, dass da so ist... Glaub ihr.

Egal wie die Bestimmungen auch sind (ich brauchte immer nur n Perso), es geht darum, dass man sich nicht erst drei Tage vorher drum kümmern kann...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community