Wie lange kann mein PayPal Konto im Minus sein?

6 Antworten

Eine Abbuchungsversuch von deinem Bankkonto erfolgt zügig nach der Zahlung via paypal.

Geht die Lastschrift mangels Deckung zurück - wird dir eine Gebühr aufgebrummt (5,- Euro) und du wirst zur Überweisung des Gesamtbetrages aufgefordert.

Lastschriftverfahren ist dann zukünftig für dich gesperrt - du kannst nur noch mit "Guthaben" oder u.U. Kreditkarte bezahlen.

Zahlst du nicht zügig - steht bei dir Inkasso auf der Matte.

Passiert das häufiger wirst du komplett gesperrt.

Jeffreys3  12.10.2017, 15:06

Falch nur wenn Inkasso in kraft tritt..

Wenn dein Konto im Minus ist bei Paypal (also die Lastschrift von der Bank zurückgebucht wird), dann wird dein Paypal konto gesperrt und du kannst ca 1 Jahr lang nicht mehr mit lastschrift einzug bezahlen (nur wenn du guthaben auf paypal überweist) und die scheißen sich auch nicht sehr schnell ein Inkasso Unternehmen einzuschalten (war erst gestern jemand hier der meinte er hatte schon nach drei Tagen ne zusatz Mail dass das Inkassobüro jetzt damit beauftragt wurde)

Wenn es so dringend ist ruf in der Bank bei deinem Berater an und bitte die Zahlung durchzulassen, weil in 5 tagen eh lohn drauf is

Kann Paypal denn das Geld nicht von Deinem Konto abbuchen? Du hast doch sicher einen Dispo auf dem Konto, dann kann es ja auch ins Minus gehen.

Easy9318
Fragesteller

ne habe leider kein Dispo also Papal müsst dan halt 5 tage auf sein Geld warten

Die schickem meistens ne Mail, dass du das Geld "zeitnah" überweisen solls. Allerdings kommt da noch ne Gebühr hinzu.