Baiana am 16.02.2009 um 18:26 Uhr
Eine rein theoretische Frage:
Angenommen ich wäre verheiratet und hätte drei Kinder, welche ich nach bestem Wissen und Gewissen mühe- und liebevoll aufziehen würde - und auf einmal nach 16 Jahren hätte ich einen Nazi auf der Couch sitzen, den ich einfach nur noch verachte, während die anderen beiden ganz wundervoll geraten sind.
Wäre es möglich, dieses Goldstückchen, bzw. braunes Stück Zeug aus einer funktionierenden Ehe heraus zur Adoption freizugeben? Und wäre das ein sehr großer Aufwand?
Wie gesagt: Die Frage ist rein theoretisch, interessiert mich aber dennoch.
:-)
Hallo: Ich wollte hier mal antworten!! Also , wenn dieser "Nazi" zwischen 0- 13 Jahren ist ist das mit der adoption möglich(es muss sich nur noch jemand finden) aber bedenke auch dass du den nazi auch ins kinder-oder jugend - heim geben kannst. also: ist das kind zwischen 14-17 Jahren kannst du es nicht zur adoption freigeben,da ein kind ab 14 entscheiden kann ob es zur adoption freigegeben werden soll. ist das kind zw. 18-... Jahren kannst du es aus dem haus schmeissen,denn es ist dein recht;kannst es aber nicht mehr ( ab 18)ins jugendheim geben.

Oh jeh, wer sollte den denn haben wollen? Ich glaube, den würdest du gar nicht loskriegen. . Aber gruselige Vorstellung (wenn man 3 Jungs hat......)
Rechtlich gesehen ginge das bestimmt, wenn sich jemand fände.

Selbst wenn es möglich wäre, wer will sowas?
Baiana am 16. Februar 2009 18:33 Es gibt anscheinend Menschen, die für sowas sogar Geld zahlen: http://www.needaproblem.com/
:-)

Auch die theoretische Vorstellung ist beängstigend (für alle Beteiligten). Dennoch denke ich, dass es grundsätzlich möglich ist.
Bleibt die theoretische Frage, wer einen unter diesen Vorausetzungen adoptieren möchte?
Baiana am 16. Februar 2009 18:34 http://www.needaproblem.com/ Die würden ihn vielleicht nehmen... ;-)

Möglich ist es wohl; sicher bin ich mir aber nicht. Tendiere trotzdem zu: JA. Bis zum 18. wohl problemlos... darüber = ???

wenn das Kind nicht so ist wie du es gerne hättest ab zu Adoption. Denke mal lieber nach was du falsch gemacht hast bei der Erziehung. Nur so theoretisch
Selbst theoretisch finde ich den Gedanken schlimm!Da gibt es betimmt andere möglichkeiten! Über sowas würde ich nie nachdenken .

Ich würde mal schätzen, bis zur Volljährigkeit (klingt zumindest logisch).
Baiana am 16. Februar 2009 18:30 Ich könnte aber doch auch mit 70 einen gut verdienenden Rechtsanwalt adoptieren. Müsste der dann elternlos sein oder könnten sich seine Eltern (gegen entsprechnde Bezahlung unter der Hand, versteht sich) von ihm lossagen?
GrueneFee am 16. Februar 2009 18:45 Du kannst doch niemanden, der seine eigene Verantwortung bekommen hat adoptieren?! Oder? (Alter,...heute verwirrst du mich). Moment. michsammel. Theoretisch, wenn er/sie zustimmen würde, weil du seinen/ihren Vater geheiratet hast, denke ich doch mal - ja. Aber in jedem Fall muss der-/diejenige der Adoption zustimmen, wenn er/sie über 18 ist ;)
So. ;)
In Deutschland ist eine Adoption bis zu Volljährigkeit möglich. Danach nicht mehr, der Gesetzgeber möchte Adoptionen ausschließen die nur zu Erzwecken durchgeführt werden.
Ein Kind muss ab dem 14.LJ gefragt werden, ob es zur Adoption freigegeben werden möchte. Das Kind könnte verneinen, dann funktioniert es nicht.
Du würdest auch den Nazi lieben.
Baiana am 17. Februar 2009 23:40 Die Bedeutung von "theoretisch" kennst Du, oder?
Leider hab ich immer noch keine belastbare Antwort bekommen - und Deine Antwort bringt mich auf der Suche nach der gesetzlichen Lage auch um keinen Deut weiter. :-)
Das soll wohl nicht Dein Ernst sein. Man kann doch ein Kind nicht einfach weggeben und anderen die Verantwortung übertragen. Wenn es in falsche Kreise gekommen ist, dann ist das schlimm, aber der einzigste Weg wird wohl sein, dassman sic h irgend wann von seiner Ideologie distanzieren muss und den Kontakt abbricht, weil man das nicht akzeptieren kannst. Es kommt der Tag, wo sich sich derjenige selbst verantworten muss.
Baiana am 16. Februar 2009 18:39 "rein theoretisch" = kein ernster praktischer Hintergrund. Es ist ein schlichtes Gedankenexperiment. :-)
Das hoffe ich für Dich.
Wie alt ist denn Dein Kind eigentlich und wirst Du versuchen, es in einer Kindereinrichtung unterzubringen??? Ich selbst hab gesehen, wie diese Kinder aufblühen und was sie alles lernen können, wenn man sich um sie bemüht.
Baiana am 16. Februar 2009 18:45 Ähm, ich habe kein Kind. Ich will auch keins.
http://www.gutefrage.net/frage/warum-wollen-glueckliche-paare-kinder-bekommen
Es ist wirklich nur eine rein theoretische Frage, die mich einfach interessiert... :-))
Sorry, hab die falsche Frage erwischt.
GrueneFee am 20. Februar 2009 14:45 schmeiß mich grad mal wech hier
@Katzenbetti, ganz ruhig. http://www.youtube.com/watch?v=qjtbhmQhsXg
Meine Mutter wollte das auch ständig mit mir machen, hat sich aber wegen des Aufwands nie getraut... Soviel Arbeit ist Dein NPD-Kind dann doch nicht wert, also warte einfach zwei Jahre. Hat mir auch nicht geschadet. ^^

ohne es genau zu wissen, würde ich sagen bis zur Volljährigkeit...

wer adoptiert denn ein kind mit 16 ?
Pestopappa am 16. Februar 2009 18:29 danach wurde doch nicht gefragt ^^
Baiana am 16. Februar 2009 18:34 Vielleicht ein Kunde von hier: http://www.needaproblem.com/
Du machst mir echt Sorgen. Du liebst deine kinder also nur, wenn sie mit Einsen nach hause kommen und immer höflich und beliebt sind? Das dieses "braune Stück Zeug" auch gefühle hat, ist dir wohl nicht klar, oder? In solche Situationen kommt man als junger mensch oft, wenn man nicht genug Verständnis und Interesse von den Eltern bekommt, mit so einer Einstellung ist das noch wahrscheinlich. Denk doch einfach mal darüber nach, an dein kind zu glauben. Rein theoretisch. So eine Frage (in der Formulierung) schon zu stelllen...naja
Baiana am 12. August 2009 09:35 Kennst Du die Bedeutung von "theoretisch"? Ich habe keine Kinder und will auch keine. Mich interessiert einfach nur das Problem als solches, die Gesetzeslage.
Danke schoen! Die Frage ist zwar provokant formuliert, aber hat mich von der Grundfrage her wirklich interessiert. Deine Antwort ist hilfreich!
Lieben Gruss, Baiana