Wie lange ist man betrunken?

5 Antworten

Kommt auf Alter, Muskelmasse, Geschlecht, Gewohnheit, Belastung usw an. Faustregeln wie 0,1 pro Stunde sind Durchschnittswerte, treffen also für keinen alleine, sondern nur für alle zusammen zu

crashlady  22.07.2011, 12:27

und durch bewegen kanns wieder jeder günstig beeinflussen

kommt drauf an wieviel du trinkst...man sagt das pro stunde ungefähr 0,1 Promille abgebaut werden.....also von du 2 Promille hast (was wirklich schon sehr viel ist) , dann braucht du dafür 20Stunden um auf Null zu sein.......RESTAlkohol->böses Thema

kommt auf deine körpermasse an und darauf wie viel du getrunken hast....

Geheim123
Fragesteller

dünn + bisschen rum, rotwein, schlücksche bier

crashlady  22.07.2011, 12:26
@Geheim123

zu wild durcheinander, is nich gut ;P

man müsste deinen Alkoholwert zumindest ungefähr wissen, um das genauer sagen zu können.

Geheim123
Fragesteller
@crashlady

warum durcheinander?? sollte man alkohol nich so abwechselnd trinken oder jetz nur speziell wegen dem alkoholwert den du wissen wolltest xD

also in der Regel baut sich o,1 promille in einer Stunde ab. Also 1,0 Promille dann in 10 Stunden. Ich weiß ja nicht weiviel du trrinkst damit du besoffen bist aber sicherheitshalber würde ich 24 stunden warten und damit auch Hände weg vom Steuer ! vlg

Der Mensch baut in etwa pro Stunde 0,1 Promille ab. Je nachdem wieviel gesoffen wurde, kann man auch noch bis zum nächsten Nachmittag berauscht sein. Nur wird das bei den Meisten vom Kater überschattet.