wie lange ist eine ampel rot?

8 Antworten

Unterschiedlich, es soll ja Computer geben, die so etwas steuern. Entweder ist es eingestellt, oder es gibt Kontaktschienen, oder Infrarotsensoren, oder es wird überwacht, oder Auslöser für ÖPN, oder Fussgänger drücken. Oder sie ist kaputt.

kommt auf die Verkehrssituation an, bzw. wo genau sie steht. Ich kenne Ampeln, die sind nur 5sec (nachgemessen!!!) grün, und Ampeln, die quasi 80% der Zeit grün sind.

Das kann man so pauschal nicht beantworten. Die eine ist vielleicht auf 30 Sekunden geschaltet wo wiederum eine andere auf 2 minuten.Oder sogar auch länger.

Das ist nicht bei jeder gleich, kommt auf das Verkehrsaufkommen an.

Keine klare Regel weil es Situation abhängig ist