Wie lange hällt sich eine Flasche Ouzo in geöffnetem Zustand?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Zeug wird nicht schlecht, das kannst du auch nach Jahren noch trinken.

Gruß Ragnar

Chuckychuck
Fragesteller

auch wennse schon offen ist? o_o

Ragnar12983  30.01.2011, 14:34
@Chuckychuck

Das ist in diesem Fall egal, zum einen war sie ja wohl nicht wirklich offen, sondern nur einmal geöffnet und dann wieder zugeschraubt, zum anderen bietet der Ouzo wegen seines Alkoholgehalts keinen Nährboden für Bakterien oder Pilze. Da kann nichts passieren.

Gruß Ragnar

Ewig... hochprozentiger Alkohol wird eigentlich nie schlecht! Denn eben der hohe Anteil an Alkohol verhindert, dass sich darin Bakterien ansiedeln.

*vergessen anzufügen - die ganze Zeit im Kühlschrank