gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wie lange habe ich Zeit, mit dem Auto unter einer Schranke auf dem Parkplatz zu fahren?

gefragt von brittmari am 05.10.2008 um 12:33 Uhr

Also, wenn ich mir in der Ausfahrt zum Parkhaus/-platz meine bezahlte Karte in den Schrankenbedienungskasten stecke und die Schranke geht hoch, wieviel Zeit bleibt mir dann, darunter durch zu fahren? Eine bestimmte Zeitspanne? Oder gibt es da eine Lichtschranke, die checkt, ob ich schon durch bin? Oder knallt mir ggf die Schranke aufs Auto, wenn ich zu langsam bin oder geht zu, falls ich noch viel langsamer bin, bevor ich durch bin?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Auto x 22.971 Parken x 367

anonym
beantwortet von Regenmacher am 5. Oktober 2008 12:34
4x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Da ist eine Induktionsschleife, die nach deiner Durchfahrt die Schranke wieder absenkt.

Kommentar von E5d97bea0b993542bcc8dd4fab14508dsmallmikael am 5. Oktober 2008 12:35

DH.

Kommentar von Fd580abb770a26f70fd9a966622313a6smallgri1su am 5. Oktober 2008 12:35

genau so ist es.

Pestopappa
beantwortet von Pestopappa am 5. Oktober 2008 12:35
2x

Das hängt vom Schrankensystem ab. Grundsätzlich sollte man nach Einlösung des Chips / Karte aber passieren können, ohne dass sie wieder schließt.

Jardinieri81
beantwortet von Jardinieri81 am 5. Oktober 2008 12:41
1x

Solange Du nicht durchfährst, muss die Schranke offen bleiben, das heißt, wenn Du wieder zurückfährst, bleibt die Schranke so lange geöffnet, bis der Wärter diese Manuell schließt oder ein anderes Fahrzeug auf die Kontaktschleife fährt.

guslan
beantwortet von guslan am 5. Oktober 2008 13:24
0x

Induktionsschleife verhindert schlimmeres.
Aber so wie in diesem Film solltest du es auch nicht machen http://www.filmpirat.de/FUN/fahrerflucht.html und bei den anderen Videos gibt es auch was mit Induktionsschleife "Fiese Pfosten im Straßenverkehr " kann den zweiten Link nicht veröffentlichen.

mikael
beantwortet von mikael am 5. Oktober 2008 12:36
0x

Na wenn die Schranke wieder runter geht, warst Du zu langsam.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.