Wie lange habe ich Zeit meine Bestellung bei Vinted zu stornieren?

2 Antworten

Hallo!

Wenn das tatsächlich nötig sein sollte, würde ich das so schnell wie möglich tun.

Falls die Bestellung aber bereits unterwegs ist, oder eine bereits bearbeitete "Sonderanfertigung" sein sollte, wird eine Storniering nicht mehr möglich sein.

Gruß

Martin

hallo23334
Fragesteller

JA also da steht dann "Warte auf die Bestätigung des Verkäufers

Deine Sendung ist wahrscheinlich schon auf dem Weg zu dir"

das sollte doch heißen das die Ware schon auf dem Weg zu mir ist oder?

MartinusDerNerd  09.10.2023, 23:03
@hallo23334

Ich kenne diese Seite, bzw. Shop nicht.

Und Deine Interpretation dieser Sätze erscheint mir zumindest plausibel. ;-)

Ich würde dennoch nicht abwarten und eine Stornierung so früh wie möglich übermitteln.

Wenn die Ware aber bereits unterwegs ist, wäre es immerhin möglich die Annahme der Sendung zu verweigern, oder von Deinem 30tägigen Rückgaberecht Gebrauch machen.

Bei "Sonderanfertigungen", oder individuellen Sonderwünschen, die irgend am Standard-Produkt dauerhaft verändern, kann ein Rückgaberecht allerdings wirksam außer Kraft setzen.

Z.B. bei einem Ring, oder einem Pokal, mit einer individuellen Gravur.

hallo23334
Fragesteller

da steht bei der Stornierung aber dann Warte auf die Bestätigung des Verkäufers

Deine Sendung ist wahrscheinlich schon auf dem Weg zu dir

M111evo  09.10.2023, 22:15
@hallo23334

Ja, ein Verkäufer kann Deinem Stornierungswunsch nachkommen, er muss aber nicht.

Du hast hier kein Widerrufsrecht wie bei einem Online-Shop.

hallo23334
Fragesteller
@M111evo

das müsste doch heißen das die Ware schon auf dem Weg zu mir ist oder?

M111evo  09.10.2023, 22:24
@hallo23334

Du hast sie bezahlt?

Dann ist sie vermutlich unterwegs und eine Stornierung nicht mehr möglich.