Wie lange dürfen jugendliche mit 15 Jahren auf einer Privaten Party ohne Aufsicht bleiben?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn es wirklich eine private Party nur für geladene Gäste ist, gibt es keine gesetzliche Beschränkung! Das Jugendschutzgesetz gilt nur für die und in der Öffentlichkeit.

Palmenwedel15
Fragesteller

bis du sicher?

LondonerNebel  09.02.2012, 18:06
@Palmenwedel15

Hundertprozentig sicher sogar! Beachtet aber die richtigen Bedenken von Kati3015.

Palmenwedel15
Fragesteller
@LondonerNebel

ok, vielen, vielen Dank!!

Das Gesetzt beschäftigt sich nur mit öffentlichen Veranstaltungen. Von daher ist es bei Privatfeiern nicht anzuwenden. Allerdings werdet ihr ohne Aufsicht eines Erwachsenen keinen Raum anmieten können. Ist auch keine gute Idee mit 14 und 15 jährigen ohne Aufsicht eine Party zu veranstalten. Das geht meist gewaltig nach hinten los und die Hatfpflicht des Schwächsten Glied in der Kette muss zahlen.

Palmenwedel15
Fragesteller

okay danke! Daran mit dem Raum hab ich überhaupt noch nicht gedacht...

Ihr dürft so lange feiern, wie es eure Eltern erlauben. Die Einschränkungen des Jugendschutzgesetzes gelten nur für Gaststätten und öffentliche Veranstaltungen.

Warte ab was deine Eltern sagen.

22:00 Uhr und wenn deine Eltern sagen länger dann eben so lange wie sie es sagen

Palmenwedel15
Fragesteller

ich weiß eben nicht , ob die 22.00 Regel auch für private Partys gilt...

Geochelone  08.04.2012, 18:34
@Palmenwedel15

Es gibt keine "22:00 Uhr-Regel" !