Wie lange dauert ungefähr eine Gerichtsverhandlung?

4 Antworten

Das kann stunden dauern, da nimm Dir besser nichts mehr vor. Mit Leichtigkeit bist Du da erst um 15.00h wieder raus, vielleicht gehts auch schneller, aber man weiß es nicht. Vor dem Verhandlungsraum hängt ein zettel, wann der Termin angesetzt ist, und wann dann auch der nächste angesetzt ist - vielleicht bist Du bis dahin fertig, vielleicht auch nicht. Andere Möglichkeit: Ein wichtiger Prozeßbeteiligter kommt erst gar nicht, und die Verhandlung wird vertagt. dann gehts natürlich schneller...

blackberry
Fragesteller

Danke...

Je nachdem, wann Du nun Deine Aussage machen sollst, kann das schon eine Zeitlang dauern. Ich würde mal ganz vorsichtig den Rest des Tages dafür einplanen. Kommst Du vor 15 Uhr aus dem Saal, kannst Du ja in aller Ruhe noch ein Eis essen gehen.

blackberry
Fragesteller

Danke...

Das ist völlig unmöglich vorherzusagen, da derart viele Faktoren eine Rolle spielen, dass eine vernünftige Aussage nicht zu treffen ist.

30 min mehr nicht :)

Hallotwix  10.01.2011, 16:11

Wär das mal... xD