Wie lange dauert ne Wohnungssuche ungefähr?

4 Antworten

Ich hab für meine erste Wohnung 20 Sekunden in der Zeitung gesucht, angerufen, angesehen, 2 Tage Bedenkzeit erbeten und dann zugesagt

die nächste Wohnung war ein Haus, das gehörte meinen Eltern , das habe ich von denen gemietet

dann hat mir ein paar Jahre später ein Nachbar sein Haus angeboten, das ich sofort gekauft habe… 4 Monate später sind die ausgezogen und wir konnten ein Jahr lang in Ruhe sanieren

Je nach wirtschaftlichem Hintergrund - es kann auch Jahre dauern - z.B. wenn eine Familie eine größere Wohnung zum bezahlbaren Preis sucht.

2 Stunden bis 2 Jahre ... ~ ungefähr!

Kommt halt darauf an WAS und WO Du suchst ... :-)

Beispielsweise in Görlitz nicht lange. Als Geringverdiener in München recht lange und so weiter.