Frage von softicecreamse, 47

Wie lange dauert es,bis ich die Sozialversicherungsnummer bekomme?

Ich bin 16 und hab vor kurzem mit einem minijob angefangen.Jetzt ist ja Monatsende und mir wird das Geld nicht überwiesen,wenn ich keine Sozialversicherungsnummer angegeben hab.Ich bin Privatversichert,weshalb ich die erst beantragen muss.Am Dienstag werde ich sie mir beantragen lassen. Bekomme ich die Nummer noch vor Monatsende? LG

Antwort
von MausZoey14, 35

Ich weiß nicht wie das bei dir ist. Ich bin gesetzlich versichert und die bei der Krankenkasse meinten zu mir dass sowas schon mal 3-4 Monate dauern kann

Antwort
von Samila, 31

edit...bist privat

hast du eine andere abrechnung von anderen jobs, da stände sie drauf

Antwort
von jeshfy11, 25

Die Sozialversicherungsnummer ist die gleiche wie die Rentenversicherungsnummer.
Und die bekommt man von der Krankenkasse. Ich habe bei der Krankenkasse angerufen und die haben mir die direkt am Telefon gegeben. Nachdem ich Ihnen glaubhaft versichert habe das ich ich bin und nicht jemand anderes

Antwort
von ArcticBear, 21

Ich hatte sie damals bei einem Amt erfragt. Da bin ich hingegangen und habe die dann sofort bekommen. Ich weiß nicht mehr genau wie das Amt hieß. Wenn du bei der Stadt anrufst sollten die dir das sagen können.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community