Frage von ziphiro,

Wie lange dauert es ca. bis ich vom Nachlaßgericht benachrichtigt werde?

Mein Vater ist am 06.11.2011 verstorben, nun hatte ich seit 14 Jahren keinen Kontakt zu ihm und weiß nicht wie es sich verhält mit dem Erbe. Bekomme ich automatisch Bescheid vom Nachlaßgericht, oder muß ich dort selbst nachfragen? Außerdem hat mein Vater auch das Erbe von meiner Oma nicht an mich weitergeleitet, diese ist vor 13 Jahren verstorben, wie verhalte ich mich diesbezüglich?

Antwort von Jelindreal,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Das Nachlassgericht beginnt damit nach Erbberechtigten zu suchen, dieses kann bis zu 6 Monate dauern. Wenn du dich von selbst aus dort meldest, erleichtert du deren Arbeit und das ganze kann schneller gehen.

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten