Wie lange dauert es bis mein Bankkonto aktiviert ist (Sparkasse)?

6 Antworten

Könnte ich dann dieses Bankkonto direkt mit Paypal verknüpfen und schon online einkaufen ?

Jein. Paypal benötigt einige Tage, damit das Paypal-Konto per Bankkonto verifiziert wird. Dafür werden zwei bis drei Arbeitstage (Wochenenden und Feiertage sind keine Bankenarbeitstage) gebraucht. Dir wird ein Cent-Betrag mit einem Code überwiesen und mit diesem Code wird das Paypal-Konto aktiviert.

Und dann kann Dir noch passieren, dass Paypal - wie aktuell bei den meisten Neukunden - die Angabe einer Kreditkartennummer von Dir fordert, entsprechend den Nutzungsbedingungen, die Du bei der Anmeldung akzeptiert hast.

https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/ua/useragreement-full

Punkte 3.4 bis 3.6

Ein Bankkonto wird bei volljährigen Bankkunden sofort freigeschaltet, nach Vorlage des Ausweis. Minderjährige Bankkunden benötigen die Unterschrift der Erziehungsberechtigen zur Einrichtung eines Bankkontos.

Bei der Kontoeröffnung wird das Girokonto sofort freigeschaltet. Das heißt, dass du z.B. am Schalter schon Geld einzahlen kannst. (Mit deinem Ausweis als Legitimationsdokument) Die Karte zum Konto dauert 7-10 Tage (ggf. mit Poststreik länger); erst kommt die PIN, dann 2-3 Tage später die Karte. Bei Paypal erhälst du nach deiner Anmeldung einen Code/bestimmten Betrag auf das Girokonto, damit diese sichergehen, dass dies dein Konto ist. Diesen Code/Betrag gibst du online ein und dann klappts. Aber meistens dauert das 1-2 Tage bis Paypal dir das überweist. Also heute eröffnen und mit Glück dann über's Wochenende mit Paypal shoppen. ;-) Denk aber dran, dass genug Geld auf dem Girokonto sein muss.

Hallo,

am besten fragst du direkt bei deiner Sparkasse nach.

I.d.R. ist das Konto sofort aktiv, es vergehen aber ein paar Tage, bis man die Karte erhält - beim aktuellen Poststreik können es auch ein paar Tage mehr sein.

AstridDerPu

PeVau  25.06.2015, 17:10
DH!

Aktiv war mein Konto sofort, nur musste ich ein paar Tage auf die Karte warten.

Auf jeden Fall aber dauert es mit PayPal ein paar Tage, weil dieses Konto erst verifiziert werden muss.

AstridDerPu  25.06.2015, 05:02

👍 👍 👍

Also bei mir hat es ein paar Tage gedauert, bis die Karte da war (Volksbank). Am selben Tag glaube ich nicht.