Frage von burgwedel123, 111

Wie lange dauert es, bis man sein Leasing-Wagen bekommt?

Hallo, ich habe vor mir einen Leasing-Wagen zu kaufen. Auto ist gebraucht, 15 Tsd. gelaufen. Auto ist bereits in der Mercedes Niederlassung und freitag wird eine Probefahrt gemacht. Sollte alles in Ordnung sein und ich freitag alle Unterlagen ausfülle und alles erledige, wie lange dauert das dann, bis ich das Auto bekomme? Ist ja schon in der Niederlassung und muss garnicht gebaut werden...

Antwort
von Plueschtier94, 82

In der Theorie kannst du es direkt mitnehmen wenn sich schon um Nummernschild etc gekümmert wurde.

Meist macht der Händler aber noch eine Grundreinigung, wenn die bis dato nicht passiert ist evtl ein Tag später.

Also nicht lange

Kommentar von burgwedel123 ,

Alles klar. Danke!😊

Antwort
von jbinfo, 48

Wenn du am Freitag nach der Probefahrt den Vertrag unterschreibst und alle Unterlagen (Perso, Verdienstbescheinigung, EVB-Nummer von der Versicherung) dabei hast, dann kann das Fahrzeug am Montag angemeldet werden und du kannst es am Montag abholen.

Allerdings würde ich mir das mit dem Gebrauchtwagen-Leasing noch mal gründlich überlegen. das ist die teuerste Art der Autofinanzierung. Es locken niedrige monatliche Raten, aber abgerechnet wird am Ende der Laufzeit.

Antwort
von EdnaImmers, 65

bis das Geld beim Verkäufer ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten