Wie lange dauert es bis man meldebescheinigung bekommt?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich nehme an, dass in Berlin wohnst. Da kostet es 5 Euro, du musst aber mindestens eine Stunde vor Öffnung des Bürgeramts da sein, damit du zeitig bedient wirst. Das gilt auch nur für die Bürgerämter, die noch ohne Terminvergabe arbeiten, weil einen Termin bekommst du bis Mai nicht mehr.

Und du musst deinen Perso mitnehmen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das dauert ein paar Minuten, ist kostenlos, und du brauchst Ausweis oder Pass und Geburtsurkunde oder Familienbuch, wenn kein Ausweis oder Pass vorhanden ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AlinaBennington
17.12.2015, 00:12

Wo wohnst du denn saß es kostenlos ist? ich bin der Meinung das die über all 10€ kostst

0

Eine Meldebescheinigung kann dir in der Regel direkt z.B. in deinem Bürgeramt / Stadtverwaltung ausgedruckt werden. Bei uns kostet das 10 Euro, wenn du dich nicht gerade zufällig auch neu anmeldest.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

bei uns 7 minuten nach vorlage eines ausweises. kosten 10€.    :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?