Frage von KKatalka, 69

Wie lange dauert eine Scheck zustellung?

Ich soll angeblich einen Scheck von Aktion Mensch zugestellt bekommen. Die Nette Frau am Telefon meinte das dieser am Freitag letzte woche das haus verlassen hat. Doch der kommt einfach nicht.

Weis jetzt aber auch nicht wie lange so eine zustellung dauert. Weis zufällig jemand wie lange das geht?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Kreidler51, 51

Normal kommt direkt ein Brief mit Verrechnungsscheck und keine telefonische voransage.

Kommentar von KKatalka ,

ich hab angerufen weil ich wissen wollte wie es weiter geht.

Kommentar von Kreidler51 ,

Ich soll angeblich einen Scheck von Aktion Mensch zugestellt bekommen.

Woher weiß du dass denn ??

Kommentar von KKatalka ,

weist du, das ist der erste gewinn in meinem ganzen leben. Sonst war ich immer ein Pechvogel. Die ziffern stimmen im Teletext überein .. (zumindest die letzten 4 ziffern) und Online heist es auch das mein los gewonnen Hätte, aber da ich mein ganzes Leben ein Verlierer war, glaube ich es erst wenn ich es sehe :-)

Kommentar von Kreidler51 ,

Herzlichen Glückwunsch.  Danke für den Stern.

Antwort
von DerTroll, 47

ähm ich wäre da mißtrauisch. Schesks verwendet man heutzutage kaum noch. Und wenn du mit jemanden telefoniert hast, und du angelblich Geld bekommst, klingt das nicht wirklich seriös. Und gerade viele Abzocker verwenden dafür auch Namen von bekannten seriösen Instituionen wie der Aktion Mensch.

Kommentar von KKatalka ,

aber, ich hab wirklich gewonnen.. ist zwar nicht viel aber für mich ist es mehr als genug.

Kommentar von DerTroll ,

hm naja trotzdem komisch, daß die einen Scheck verschicken will und es nicht einfach überweist.

Antwort
von KKatalka, 36

Hallo nochmal, also ich habe endlich eine Rückantwort via Email bekommen als ich denen die selbe Frage stellte. Also, falla die frage noch mal aufkommen sollte, es Dauert bei Aktion Mensch bis zu 4 Wochen. Doch kurz nach dem ich die mail gelesen hatte, war er schon im Briefkasten. Es handelt sich um ein Verrechnungsscheck. Was mich allerdings zur nächsten Frage führt, kann ich den irgendwie auf mein Online Konto Buchen?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten