Frage von Laura15031995, 176

Wie lange dauert ein Reifenwechsel bei BMW?

Hey ...

Ich soll mittwoch um 15 Uhr das auto von meinem Chef zu BMW fahren und dort Winterreifen drauf machen lassen :)

Normalerweise hab ich um 16:30 Feierabend und Fahre von der Werkstatt - zu meiner Arbeit ca. 30 Minuten

Mich interessiert eigentlich nicht ob ich länger bleiben muss.. kriege die Zeit sowieso gutgeschrieben und kann dann irgendwann mal früher gehen :) Würde halt vorher gerne wissen wie viel zeit man dafür ungefährt einplanen muss /kann

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von MunichsFinestt, 176

Kommt drauf an wie viel bei BMW los ist aber in der Regel 1-2std

Kommentar von Laura15031995 ,

Also wenn man einen Termin dort zum Reifenwechseln hat um 15 Uhr ist doch eigentlich egal wie viel da sonst los ist ^^

Aber danke :)

Kommentar von Bernerbaer ,

Und wenn sich bei den vorherigen mit Termin etwas verschiebt dann verschiebt sich dein Termin auch.

Die werden bestimmt kein Auto mit nur drei Rädern losschicken nur damit der nächste pünktlich drankommt.

Kommentar von MunichsFinestt ,

Naja Termin hin oder her die werden nicht alles andere stehen und liegen lassen wenn du kommst aber stell dich mal auf 1 std ein und wenn es doch schneller geht ist doch gut :)

Expertenantwort
von Hamburger02, Community-Experte für Auto, 160

Wenn nur die Räder gewechselt werden müssen, ist die reine Arbeitszeit höchstens eine viertel Stunde. Müssen die neuen Reifen erst noch auf die Felge gezogen werden, kanns bis zu 30 min dauern, keinesfalls länger.

Kommentar von Laura15031995 ,

Kann man Seine Frage wieder Löschen ^^?

Mein Chef sagte ca. 1 Stunde

Antwort
von peterobm, 119

wenn man gleich drannkommt, innerhalb von etwa 10 Minuten dürfte alles vorbei sein.

Antwort
von Alopezie, 97

Also das eigentliche wechseln dauert 5-15 Minuten. Aber wer weiß ob dein Termin verschoben wird.... Ich würde vorsichtshalber so mit ca. 30-90 Minuten rechnen. Aber länger als 1 Stunde sollte das in der Regel nicht dauern. 

PS: Viel Spaß beim fahren eines BMW's ;)

Kommentar von Laura15031995 ,

Fahre selbst Mini ;) 😁😁mit bmw Motor bj2008 109 ps :D aber gut danke

Kommentar von Alopezie ,

Ein Mini mit 109 PS? Der macht bestimmt Spaß :) Das kann man mit meinen 125 PS in der Familien Kutsche nicht vergleichen, obwohl mein Auto auch ordentlich nach vorne rennt wenn ich ihn zeige das mein Fuß schwer ist ;)

Antwort
von klara1953, 94

Mit Termin dauert es in meiner Werkstatt 45 - 60 Min.

Antwort
von katarofuma, 78

Bei bmw keine Ahnung in einer freien Werkstatt 10 Minuten. Auto auf die Hebebühne reifen runter reifen drauf und fertig. Kommt halt auf die Wartezeit an.

Antwort
von Schnoofy, 73

Ich weiß nicht, ob das so eine gute Idee von Deinem Chef ist.

Anseiner Stelle würde ich mir das unter diesen Vorraussetzungen

https://www.gutefrage.net/frage/psychisch-vorerkrankt-anfaelliger-fuer-andere-ps...

noch einmal durch Kopf gehen lassen

Kommentar von Laura15031995 ,

Ich kann berufliches und privates ganz klar von einander Trennen!!!

Zudem würde mich mal Interessieren, was meine Gefühle /Gedanken und sonstige dinge mit einem Reifenwechsel zutun haben?

Nur weil ich Psychisch vorerkrankt bin und vielleicht nicht ganz stabil bin soll ich mich also vor alltäglichen Dingen fern halten ..

Ich bin doch kein anderer Mensch deswegen ich kann Arbeiten und alleine Wohnen und normale Dinge erledigen.. oh man

Zur Info mein Chef weiss von meiner Diagnose und geht damit gut um..

Kommentar von katarofuma ,

Schnoofy ich gratuliere du bekommst heute den Titel für den unnötigsten und dümmsten Beitrag des Tages. Vielleicht sogar der Woche... Idiot

Kommentar von Schnoofy ,

Wenigstens habe ich - im Gegensatz zu - Dir niemanden beleidigt.