Frage von DrWilli90, 103

Wie lange dauert die Bearbeitungszeit vom Folgeantrag (Bafög)?

Hallo ich komme jetzt ins 3. Semester und habe vor ca 10 Tagen einen Folgeantrag gestellt.

Meine Frage ist, dauert dieser genau so lange wie der Erstantrag. Dieser dauerte bei mir 2-3 Monate.

Ich weiss halt nicht, ob ich lieber Geld für die Miete zurücklegen soll, oder ob dies nicht nötig ist.

(Semester fängt am 1.10.2016 an.)

Antwort
von schleudermaxe, 76

... wie? 2 bis 3 Monate nur? Dann  hast Du das ja wirklich gut erwischt.

In meinen 25 Fällen (Bremen, Bielefeld, Rostock, Leipzig) nie unter 7 bis 8 Monaten.

Viel Glück und wurde auch ein Stipendium geprüft? Die Leistungen sind doch üppiger, komplett geschenkt, und werden auch länger bewilligt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten