Wie lange darf mein Auto mit laufendem motor stehen?

12 Antworten

Ich denke da gibt es keine festgelegten Zeiten. Solang jemand im Auto sitzt, ist nichts gestgeschrieben. Aber Auto anmachen, aussteigen und warmlaufen lassen darf man nicht

Warum ist er spießig?Es nervt schon,wenn ein Auto die ganze Zeit läuft und einer seine Scheiben freikratzt.Stell dir vor:du willst schlafen und die ganze Zeit läuft irgendwo ein Auto oder sein Qualm zieht in deine Richtung.Für die Umwelt und deinem Auto ist das auch nicht das Beste.

nur so lange wie notwendig. So wie es sich anhört ist es nicht notwendig und damit verboten. Kostet mindestens 10 Euro Strafe!

dass man die karre ausmacht wenns nicht sein muss, solltest du wissen, wenn du deinen nachbsrn die abgase ins wohnzimmer leitest kanns ärger geben, ansonsten ist das eher deine sache, allerdings bei einer anzeige nicht mehr, schalt doch ab und provozier nicht, wenns auch morgens kalt ist, es gibt eiskrastzer

Schude  29.11.2010, 12:09

Oder schlicht eine Wolldecke übers Auto werfen. (So, dass Fahrertür und Frontscheibe bedeckt sind.)

Wenn es nicht erforderlich ist? Überhaupt nicht.
StVO

§ 30 Umweltschutz und Sonntagsfahrverbot (1) Bei der Benutzung von Fahrzeugen sind unnötiger Lärm und vermeidbare Abgasbelästigungen verboten. Es ist insbesondere verboten, Fahrzeugmotoren unnötig laufen zu lassen und Fahrzeugtüren übermäßig laut zu schließen. Unnützes Hin- und Herfahren ist innerhalb geschlossener Ortschaften verboten, wenn andere dadurch belästigt werden.