Wie lange darf man mit 10 Draußen bleiben?

12 Antworten

Da gibt es heute keine gesetzlich Regelung mehr - war früher mal anders - aber wenn Dir etwas passierte und Deine Eltern dann laut rumjammerten, hätte ich persönlich dafür wenig Verständnis.

eigetnlich bis 20.00, mit begleitung von einem erwachsenen länger...

Pinguinsterben8  06.08.2012, 14:43

Schwachsinn - wer sagt das?

Pinguinsterben8  06.08.2012, 14:50
@msmiley

Dann hat man dir Unsinn erzählt.

Leon97531  06.08.2012, 18:14
@msmiley

Das kann man auch Deinem Klassenlehrer sagen, die Wahrscheinlichkeit das Du da etwas missverstanden hast ist aber höher.

msmiley  08.08.2012, 09:03
@Leon97531

nein ich habe nichts missverstanden! er hat das so gesagt! Kannst ihn selber fragen und guck mal nach, wie viele auf dieser seite die frage gestellt haben und genau DIESE antwort, anders formuliert, geäußert haben. im jugendschutzgesetz steht das auch, das ist zwar kein 'richtiges' gesetz, aber trotzdem: Ohne einen Erziehungsberechtigten muss man um 20 Uhr zu Hause sein bis zu dem 14. Lebensjahr, ab dem 14. Lebensjahr darf man bis 22 Uhr draußen bleiben und ab dem 16. Lebensjahr darf man bis 0 Uhr draußen bleiben. SO stehts. Aber recht habt ihr schon, die eltern müssen es auch selber entscheiden, aber ich hab nichts falsch verstanden! Und ich lieg auch nicht ganz falsch

Leon97531  08.08.2012, 11:36
@msmiley

im jugendschutzgesetz steht das auch

Nein steht es eben nicht, lese dir das JuSchG doch einfach mal durch.

das ist zwar kein 'richtiges' gesetz

Aha, sondern ???

Ohne einen Erziehungsberechtigten muss man um 20 Uhr zu Hause sein bis zu dem 14. Lebensjahr, ab dem 14. Lebensjahr darf man bis 22 Uhr draußen bleiben und ab dem 16. Lebensjahr darf man bis 0 Uhr draußen bleiben. SO stehts

Schwachsinn, im JuSchG ist nichts über das Draußen bleiben geschrieben

aber ich hab nichts falsch verstanden!

Doch hast Du, entweder den Lehrer oder das JuSchG.

Und ich lieg auch nicht ganz falsch

Doch tust Du.

Hier ein Link zum JuSchG:
http://www.gesetze-im-internet.de/juschg/

dort zeige mal wo Deine Behauptung steht, wenn Du es gefunden hast, dann melde dich doch nochmal.

Pinguinsterben8  08.08.2012, 16:33
@Leon97531

@Leon97531 so ist es und nicht anders. Danke!

msmiley  08.08.2012, 17:30
@Pinguinsterben8

ja, tschuldigung, ich bin auch nur ein mensch, und ich habe meinen lehrer nicht falsch verstanden. DU könntest ihn fragen, so hat er es gesagt! gib dei frage auf google ein und geh auf eine frage, die auch hier gestellt worden ist und sag das mal den leuten, dei genau das auch geschrieben haben. dann wissens gleich noch ein paar mehr. und mit so stehts, hab ich nicht gemeint, dass das im jugendschutzgesetz steht, sondern dass es andere aus gutefrage.net geantwortet haben. wer gründlich gelesen hat, ist auch klar im vorteil, aebr ich habe auch keine lust zu diskutieren.

Leon97531  08.08.2012, 23:23
@msmiley

ja, tschuldigung, ich bin auch nur ein mensch

Warum schreibst Du dann zu Sachen bei denen Du dich nicht auskennst ?

Nichts persönliches, es nervt hier aber bei GF wenn Post's von Leuten kommen die sich offensichtlich bei den gestellten Fragen nicht auskennen.

Da einfach die Finger von der Tastatur lassen, und lieber nur auf Fragen antworten die einem liegen.

msmiley  09.08.2012, 09:27
@Leon97531

schreib das doch gleich unter (fast) jeder antwort hier unten, ich hab geglaubt, dass mein klassenlherer was richtiges gesagt hat und habs eben hier drunter geschrieben! Wenn die antwort dir nicht passt, dann schreib einfach: Nein, die antwort stimmt nicht hier ist dieser Link. Das reicht doch. Außerdem nervt es mich auch, wenn leute sich so aufspielen, weil sie eine antwort besser wissen.

msmiley  09.08.2012, 09:28
@msmiley

sorry, hab ich nicht so gemeint, der kommentar da oben

Bis die Laternen angehen^^

Schweinchenjuk  06.08.2012, 14:45

dann darf man im sommer ja länger draußen bleiben als im winter :D

Bin 10 und darf bis 21 Uhr