Frage von Hullewusch, 50

Wie lange darf man in der Sekundarstufe II Unterricht haben?

Folgendes Problem einer noch minderjährigen Freundin:

Unterricht beginnt um 7:55 Uhr und endet um 17:45 Uhr. Freistunden keine, nach der zweiten und vierten Stunde gibt es eine halbe Stunde Pause. Ab der fünften Stunde geht der Unterricht bis zur achten Stunde durch (abgesehen von 5 Minuten-Pausen).

Es handelt sich um 60 Minuten Stunden.

Ist das zulässig?

Antwort
von DerDudude, 28

Jop. Sofern du nicht über 8 (richtige) Stunden kommst und zwischendrin mindestens eine (richtige) Stunde Pause hast, ist alles gut.

Kommentar von Hullewusch ,

Ich habe das Problem nicht, weil ich am entsprechenden Tag zwei Freistunden habe und sowieso volljährig bin.

Okay, d.h. 8 Stunden mit einer Stunde Pause sind okay? Ich dachte bei Minderjährigen wäre das anders :(

Kommentar von DerDudude ,

Nein, mindestens bei Minderjährigen ab 15 Jahren gilt eine 40-Stundenwoche als annehmbar, sofern die Pausenzeiten eingehalten werden.

Kommentar von Hullewusch ,

Okay, danke für die Antwort

Antwort
von FaTech, 40

Die Schule darf es machen wie sie will, solange es Pausen gibt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten