Wie lange darf ich bei jemanden übernachten, gibt es da Vorschriften?

6 Antworten

Solange du minderjährig bist, können deine Eltern entscheiden ob sie das erlauben .. oder nicht.

Und dann wäre da aber noch was zu beachten: http://www.mieterbund.de/index.php?id=358 ... bei längerer Dauer als 6 Wochen (am Stück) kann ein Vermieter zur Kasse bitten.

IV Mieterschutz e.V.: Untermieter - Besucher

www.iv-mieterschutz.de/mietrecht/mietvertrag/untermieter-besucher/

Besuch - Deutscher Mieterbund

www.mieterbund.de/index.php?id=358

Wenn du nicht Volljährig bist, darfst du woanders so lange übernachten, bis deine Eltern dich vermissen :-)

Wenn du Volljährig bist, ist das egal. Dann entscheidest du selbst.

Sehr amüsante Frage... ^^

Nein, abgesehen vom Gastgeber, bzw. deren/dessen (oder deinen) Eltern gibt es keine Begrenzung, wie lange es dir erlaubt ist, bei Jemandem zu bleiben.

Feelinaraaa
Fragesteller

Ja ist auch eine blöde frage ich weis aber mein Freund sagt zB 29 Tage oder weniger darf man bei jemanden übernachten etc

Manuel57  01.08.2016, 17:07
@Feelinaraaa

Ja, ist ja kein Problem, dafür ist die Plattform ja da ;)

Und nein, das ist durch Nichts reguliert, wie oben gesagt. Gab in jedem Fall schon Fälle, wo Menschen mehr als 29 Tage bei Jemandem gelebt haben (Stichwort: Wohnungssuchend, arbeitslos, wurde von Freundin rausgeschmissen oder Sonstiges) ^^

nein, das entscheiden deine eltern