Wie lange darf ein aufgetautes Fleisch im Kühlschrank lagern?

4 Antworten

Gar nicht:

An- oder aufgetautes Fleisch muss grundsätzlich sofort weiterverarbeitet werden und darf nicht mehr eingefroren werden oder länger im Kühlschrank aufbewahrt werden.

Also, sofort nach dem Auftauen verarbeiten ( anbraten, grillen, kochen etc, ), dann kann man es problemlos 1-2 Tage im Kühlschrank lagern bzw. noch einmal einfrieren.

Es kommt drauf an, welches Fleisch, und wie du es lagerst (Sieb, Teller, Dose, Frischhaltefolie, etc.) Aber generell würde ich dazu raten, aufgetautes Fleisch so schnell wie möglich zu verbrauchen. Also max. 1-2 Tage.

Kommt auch darauf an wie frisch es war als du es eingefroren hast! Wenn du es nicht (mehr) weisst, dann unmittelbar verbrauchen!

Einfach im Kühlschrank auftauen lassen, dann aber sofort das Fleisch kochen und essen.

danielbabka  16.10.2016, 11:44

Das beantwortet ja sowas garnicht  von die gestellte Frage -,-

Wieder mal einfach irgendwas schreiben Hauptsache Punkte kassieren...man oh man!!