wie lange darf dosenbier im gefrierschrank liegen?

4 Antworten

maximal 15 min.

Das tut allerdings dem Geschmack des nicht gut. Diese Gewaltkur zerstört die feinen Hopfen-Aromen, die dem Bier erst seinen frischen und charakteristischen Geschmack geben.

Wenn Du sie nicht innerhalb der nächsten Stunde trinken willst, dann leg sie lieber in den Kühlschrank. Wenn es eilt und Du sie unbedingt ins Gefrierfach legen willst, würd ich alle halbe std mal nachschauen..

Ich habe ne neue Kühlbox bei

www.rentacoolbox.de

gekauft. Läuft mit Trockeneis. Gibt ne normale Kühlfläche und 1 Kühlröhren die in 15 min das Bier runter kühlen.

Bis das Wasser zu Eis wird,den ungefrorenen kl. Rest in ein anderes Bier kippen und trinken. Haut einem scheller die Birne zu.