Wie lange braucht ein Autohaus mein Auto fertig zu stellen?

5 Antworten

Wenn du ihn letzten Mittwoch gekauft hast, dann wirst du ihn sicher spätestens diesen Mittwoch abholen können. Aber ganz genau kann dir das nur das Autohaus sagen.

MelliZeitgeist
Fragesteller

Hab heute morgen noch einmal angerufen wegen dem Kasten. Ist einer drin, nun warte ich nur noch darauf, dass ich den Anruf bekomme und mein Auto abholen kann. Versprochen war heute, aber in einer halben Stunde macht das Autohaus zu. hmmm...

Also wahrscheinlich so in 1-3 wochen schätze ich was meinst du mit notfallkasten falls du damit den erste hilfe koffer meinst dann muss er das nicht vllt ist er nett und macht es ja aber er ist nicht dazu verpflichtet

Es kommt darauf an, was am Auto gemacht werden muss. Mit dem TÜV ist das auch so eine Sache. Fahren die ihn beim TÜV vor oder warten sie, bis der TÜV ins Haus kommt? Das ist bei meinem Autohaus jeden Montag der Fall. Zulassen wird es wohl auch das Autohaus. Wie oft in der Woche wird das gemacht?

Ich denke mal, bis Mitte, Ende kommender Woche wirst Du noch warten müssen.

... und wie ist das eigentlich mit dem Notfallkasten? Muss der Händler ihn mir stellen?

Ist Verhandlungssache - dies erledigt man bei der Preisverhandlung, was an Naturalien dazukommt wie Fußmatten, Verbandskasten, Warndreieck usw..

Rufe morgen im Autohaus an und frage nach. Wer soll hier wissen, wie schnell das Autohaus arbeitet?

MelliZeitgeist
Fragesteller

Vielleicht gibts hier ja nen KFZ-Mecha der mir sagen kann wie lange diese Untersuchungen und TÜV inklusive Zulassung dauern?

kuehlerkopf  22.06.2014, 22:40
@MelliZeitgeist

Was nützt dir, wenn dir ein Kfz-Mechtr. sagt, wie lange die Untersuchungen dauern, wenn man nicht weiß wie das Autohaus arbeitet. Außerdem war der Feiertag dazwischen. Morgen anrufen und fragen oder hättest sofort fragen sollen.