Frage von shishabumsa3 30.12.2012

wie lang darf ich an silvester draußen bleiben ?

• Hilfreichste Antwort von Buschist 30.12.2012
    7 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

1. Es gibt kein Gesetz was vorschreibt wie lange Du draußen sein darfst.

1. In Deinem Fall (minderjährig) entscheiden das Deine Eltern.

Der Betreiber der Veranstaltung muss sich an die Bestimmungen des Jugendschutzgesetzes halten. An Silvester gibt es keine Ausnahmen vom Jugendschutzgesetz.

• Antwort von stubenkuecken 30.12.2012
    5 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Draußen bleiben, also im Freien, darfst Du unbegrenzt lange. Nur der Aufenthalt bei Veranstaltungen ist befristet, Ausnahmslos.

• Antwort von istdochegaltom 30.12.2012
    4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Auch an Silvester gibt es keine Ausgangssperre. Der Glaube bis 22:00 Uhr ist falsch !!! So lange du dich nicht in Gaststätten oder anderen Vergnügungsstätten aufhälst, bestimmen deine Eltern die Uhrzeit. Wenn es sich um einen Jugendtreff handelt, dann gibt es dort in der Regel auch Verantwortliche, welche dann den dortigen Aufenhalt bestimmen dürfen.

• Antwort von StupidGirl 30.12.2012
    3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Mit 15 darfst du bis 22 Uhr eine öffentliche Veranstaltung besuchen. Es gibt im Jugendschutzgesetz aber keine Beschränkung, wie lange du dich draußen aufhalten darfst. Die Feier im Jugendtreff wird doch aber bestimmt unter Aufsicht stehen, oder? Sonst hieße es ja auch nicht Jugendtreff.....

• Antwort von sweeti1 30.12.2012
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Es gibt kein Gesetz was sowas regelt. Das entscheiden deine Eltern. Desseiden der Jugendtreff hat da irgendwelche Beschränkungen !

• Antwort von annette27 30.12.2012

Du darfst bis 22.00 Uhr wegbleiben und an Silvester gibt es keine Ausnahme. Ab 16 bis 0.00 Uhr.

• Antwort von Vinz321 30.12.2012

Mit 15 darfst du ohne Eltern bis 22:00 Uhr draußen bleiben

• Antwort von Hase1012 30.12.2012

Bis genau 22 Uhr ;)

Bescheinigung von den Eltern....ob das was bringt, kann ich dir nicht sagen. Höchstens wenn Erwachsene Anwesend sind.

• Antwort von girlhehe 30.12.2012
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

An Silvester in deinem Alter solltest du zu Hause bleiben und mit deiner Familie feiern :D

• Antwort von Szintilator 30.12.2012

Du kannst Silvester nur bis 24 Uhr draußen bleiben!

• Antwort von monduast 30.12.2012

Nimm vorsichtshalber eine Bescheid von deinen Eltern mit das du bis um 1 uhr da bleiben darfst :DD

• Antwort von ErnstProst 30.12.2012

Ich war in Silvester letztes Jahr bis 4 Uhr morgens mit Freunden in der Altstadt. Mich haben massenweise Polizist gesehen. Zu dem Zeitpunkt war ich auch 15

Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!