Wie lagert man einen Laptop richtig?

2 Antworten

Moin,

Wie du deinen Laptop am Ende in deinen Schrank stellst ist letztendlich egal. Was jedoch wichtig für den Akku ist, ist, dass du ihn mit ca. 70% lagern tust um die Lebensdauer aufrecht zu erhalten. Noch besser ist es, den Akku komplett aus dem Gerät zu entnehmen, falls möglich und logischerweise sind kühle Räumlichkeiten auch sehr fördernd.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

das schadet ihn nicht aber du solltest etwas weiches zwischen Keyboard und Bildschirm legen damit sich nichts abdrückt.

Fee992002
Fragesteller

Dankeschön:) das habe ich. Er ist auch in einer extra Hülle eingepackt wollte nur wissen ob es dem Laptop an sich schadet wenn er hochkant "liegt".