Wie läuft eine Auszahlung für einen Autokredit bei der Bank genau ab?

2 Antworten

Das hängt von der Bank ab, und wohl von deinem Verhältnis zur Bank ... Bei meiner Bank gibt s das Geld ohne Nachfrage  ( für mich, für andere Kunden weiss ich nicht )

Häufig überweist die Bank das Geld direkt an den Händler und bekommt im Gegenzug von ihm den Kfz-Brief als Sicherheit; du erhältst eine Kopie. Wenn der Kredit getilgt ist, schickt dir die Bank den Original-Brief