Frage von M4xbayra, 54

Wie läuft eine Auszahlung für einen Autokredit bei der Bank genau ab?

Wenn ich bei meiner bank einen Autokredit aufnehme bekomme ich dann das Geld ausbezahlt und kann nach einem Auto suchen und beim Verkäufer als Barzahler auftreten oder bekomme ich das Geld erst wenn ich einen festen Kaufvertrag habe?

Antwort
von Nissa03, 37

Hallo,

meistens ist es so, wenn du dir in einem Autohaus ein Auto aussuchst bekommst du vom Autohaus sozusagen ein Angebot. Danach gehst du mit dem Angebot zu deiner Bank und kannst dort für den Kaufpreis einen Kredit aufnehmen. Deine Bank zahlt dann (sofern du das Auto kaufst und den gültigen Kaufvertrag vorzeigst) dem Autohaus den vollen Betrag und du zahlst den Kredit per Ratenzahlung deiner Bank zurück.

Antwort
von Hardy3, 34

Häufig überweist die Bank das Geld direkt an den Händler und bekommt im Gegenzug von ihm den Kfz-Brief als Sicherheit; du erhältst eine Kopie. Wenn der Kredit getilgt ist, schickt dir die Bank den Original-Brief

Antwort
von mailbox45, 36

Das hängt von der Bank ab, und wohl von deinem Verhältnis zur Bank ... Bei meiner Bank gibt s das Geld ohne Nachfrage  ( für mich, für andere Kunden weiss ich nicht )

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten