Wie läuft ein Ticketverkauf über www.fansale.de ab?

1 Antwort

Wie du sicher schon gewusst hast, fansale ist eine Auktionsplattform. Der Vertrag findet lt. AGB zwischen dir und dem Verkäufer statt, nicht mit der Plattform. EVENTIM übernimmt keine Haftung bei der Nichteinhaltung der Verkaufsbedingungen.

Erstmal einen Auszug:

Die vorvertragliche Kommunikation zwischen Käufer und Verkäufer erfolgt ausschließlich über fanSALE. Der Nutzer hat die Möglichkeit, durch Auswahl der Funktion „E-Mail an Verkäufer senden“ dem Verkäufer per E-Mail eine Frage hinsichtlich des eingestellten Angebots zu stellen.

Der Verkäufer beauftragt EVENTIM, die Zahlung des Kaufpreises zuzüglich Service-Gebühr und Versandkosten sowie ggf. Zahlungsmittelnutzungsentgelt/-gebühr von dem Käufer entgegenzunehmen; dieser kann per Kreditkarte (VISA, American Express oder MasterCard) oder einer anderen auf fanSALE angebotenen Zahlungsart an EVENTIM zahlen

Der Versand der verkauften Eintrittskarten erfolgt ausschließlich durch den von EVENTIM ausgewählten Frachtführer. Die Sendungen werden dazu vom Verkäufer mit einem über fanSALE ausdruckbaren Versandlabel versehen, vom Frachtführer beim Verkäufer abgeholt und dem Käufer zugestellt.

Also Vorsicht! Wenn dir jemand versucht außerhalb der Plattform die Tickets zu schicken ist das von vorn herein unseriös. Vor allem niemals an privat zahlen, immer die Plattform benutzen. Wer sagt dir denn, dass die Karte keine Fälschung ist oder auf diese Weise mehrfach verkauft wurde, also mehr oder weniger ungültig ist?

Melde den Verkäufer der Plattform, wenn dein Verdacht begründet ist.

Ach ja: ebay-Kleinanzeigen ist ein Abhol-Markt. Ich würde mich dort auf einen derartigen Verkauf mit Micky Maus Accounts nicht einlassen. Das wäre mir zu riskant.

Virkom922
Fragesteller

Vielen Dank!