Frage von Tina250191, 60

WIE läuft das ab wenn mehrere einer Wohnung zusagen dIE anderen erst später heißt das nicht wer zuerst zusagt bekommt die Wohnung oder wer sie zuerst gesehen ?

Antwort
von anitari, 33

Der Vermieter entscheidet allein wer die Wohnung bekommt.

Ob das nun der erste der zugesagt hat ist, der letzte oder einer dazwischen ist egal.

Antwort
von DarthMario72, 41

Nein, noch gibt es in Deutschland so etwas wie Vertragsfreiheit. Ganz allein der Vermieter entscheidet, wer eine Wohnung bekommt. Ob der nun als erster oder als letzter zugesagt hat, spielt absolut keine Rolle.

Antwort
von Zakalwe, 41

Derjenige bekommt die Wohnung, für den sich der Vermieter entscheidet. Wenn einer zuerst zusagt, den der Vermieter nicht will, dann nützt es dem nichts, zuerst zugesagt zu haben.

Antwort
von klugshicer, 39

Das entscheidet immer noch der Vermieter und dem ist es in der Regel egal wer zuerst kam um die Wohnung zu mieten, sondern der wird den Mieter nach seinen eigenen Kriterien aussuchen.

Antwort
von stubenkuecken, 30

Das bestimmt allein der Vermieter.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten