Wie kroatische Staatsbürgerschaft bekommen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo! Ich habe die doppelte und habe das damals beim kroatischen Konsulat und im Rathaus meiner Stadt geklärt. Den Großteil haben meine Eltern aber erledigt, weil ich noch klein war. Vllt sind das gute Anlaufstellen für dich

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ist wohl ein wenig zu spät, aber ich stoße jetzt erst auf deine Frage.
Mein Vater hat mir die kroatische Staatsbürgerschaft ich meine 13 Jahren „schnell“ im Urlaub beantragt. Er ist auf das Amt im Dorf, musste was ausfüllen, fertig.
Bis zum 14 Geburtstag, meine ich, geht das auf dem Amt ohne Umwege.
Da bin ich natürlich sehr glücklich mit.
Ist man aber älter, so muss diese denke ich mal, wie bei jeder anderen Person beantragt werden, sprich eingebürgert. Und das ist meines Wissens bei jeder Staatsbürgerschaft schwer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung