Wie komme ich bei dieser Aufgabe weiter?

4 Antworten

Bei dem ersten wird die Summe von 720 Euro auf 2 Personen aufgeteilt. Daher 720:2= 360. Es bekommt also jeder 360 Euro. Bei 4 Personen wir 720 durch 4 geteilt daher bekommt jeder 180 Euro (720:4) usw

Die Oma verschenkt Euch Enkelkindern an Weihnachten zusammen 720€. Wieviel kriegt jeder, wenn es 2 Enkelkinder sind? Und wieviel, wenn es 4 sind ?

Und so weiter.

Ich wette, DAS kannst Du ausrechnen ;-)

summe geteilt durch anzahl, das ist echt nicht soooo schwer.

Wenn in der Tippgemeinschaft jeder den gleichen Teil bekommen soll, teilt man die Gewinnsumme durch die Anzahl der Spieler.

720 € : 2 = ?? €
720 € : 4 = ?? €
usw.

.

Was kann man da falsch machen?