Wie kannman prüfenob ein loch im kondom ist?

6 Antworten

Da muß man einfach darauf vertrauen. Jede Methode, mit der man das Überprüfen kann, macht es als Verhütungsmittel unbrauchbar. Wenn du ganz sicher gehen willst, solltest du das nicht alleiniges Verhütungsmittel verwenden, sondern z.B. auch mit der Pille verhüten.

Hallo,
wenn die Packung in Ordnung ist, sollte auch das Kondom in Ordnung sein.

Wenn Du das Kondom aufbläst, wirst Du merken, dass es dicht war, kannst es aber dann in die Mülltonne werfen, weil es übergerollt und nicht übergezogen wird.

Drücke an der verschlossenen Verpackung und Du spürst ein leichtes Luftpolster.
Bemerkst Du kein Luftpolster, oder merkst wie es verschwindet, dann entsorge es, und nehme ein anderes, da die Packung und evtl. auch das Kondom beschädigt sind.

Viel Spaß! ;)

Klar doch :)

Vor dem Sex: drücke die verschlossene Verpackung mit den Fingern zusammen, und fühle ob da Luftwiderstand ist. Falls ja, dann ist die Verpackung noch Luftdicht versiegelt, und das Kondom müsste entsprechend noch gehen. Vergewissere dich außerdem, ob das Ablaufdatum nicht überschritten ist.

Nach dem Sex: das könnte ein bisschen eklig sein, aber man kann es danach aufblasen und einen Knoten reinmachen, wie bei einem Luftballon. Wenn nach einer Weile keine Luft rausgekommen ist, dann war es noch dicht, und es kann nichts passiert sein. Falls doch, solltest du eventuell die Pille danach besorgen.

Ich hoffe ich konnte helfen.

Liebe Grüße,
Amélia

Wasser reinlaufen lassen und gucken ob es Tropf