Frage von alessmo92, 73

Wie kann sich ein 21 jähriger arbeitsloser eine rolex und Goldschmuck leisten?

Hallo ich wohne in einem Mehrfamilienhaus in dem jetzt nicht gerade reiche leute leben. Ich habe einen 21 jährigen Nachbarn der arbeitslos ist aber trotzdem eine echte Gold rolex trägt und dazu noch goldringe ketten und armbänder. Jedes mal wenn ich ihm über den weg laufe hat er voll Einkaufstùten in der Hand und dazu fährt er noch ein Auto mit einer 3liter maschine. Also ich bin nicht neidisch oder so aber ich gehe arbeiten und kann mir sowas nicht leisten und frage mich wie er das macht?

Antwort
von Hyaene, 23

Hi ✋

Naja, Neid ist da schon vorhanden, wenn du mal ehrlich bist. Verständlicherweise. ;-)

Woran das liegen kann? Entweder Schwarzarbeit oder eben das, was ich von sehr Vielen kenne. Wohlhabende Eltern. Wobei es sich ja hier um einen 21 Jährigen handelt. Soweit ich weiß, ist es erst ab 25 Jahren so, dass dem Jobcenter das Einkommen der Eltern egal ist. 

Ich kann es nicht verstehen, dass so viele Menschen Alg2 bekommen, obwohl sie es eigentlich nun wirklich nicht nötig haben. Diejenigen, die wirklich darauf angewiesen sind, auch Aufstocker, werden kontrolliert, bis zum geht nicht mehr und verdienen sie auch nur einen Cent zu viel, wird dies natürlich berechnet. 

Mich persönlich ärgert so etwas sehr, denn eigentlich könnte man sehr viel Geld einsparen und diese dann, statt in sinnlose Maßnahmen, in sinnvolle Bildung stecken. Aber da werden ja gerne mal Felsen in den Weg gelegt, damit man sein Einkommen, ich meinte natürlich, seine Kunden^^', nicht verliert. Würde mehr in Bildung investiert werden, würde es nämlich nicht nur dem Kunden gut tun, sondern auch der Wirtschaft. 

LG 

Antwort
von anonymern, 24

Wie hier alle direkt auf kriminelle Machenschaften denken, in Spanien Türkei und in vielen anderen Ländern gibt es auf Märkten unzählige und gut gefälschte uhren

Kommentar von alessmo92 ,

also echt ist sein schmuck in jedem Fall

Kommentar von anonymern ,

Fakes sind heutzutage von außen nicht mehr von original zu unterscheiden

Antwort
von Esxalon, 23

Das kannst du dir schon denken. Wenn du schlau bist dann schnüffelst du da nicht weiter rum sondern kümmerst dich um deinen eigenen Kram.

Kommentar von alessmo92 ,

wie meinst du das?

Antwort
von critter, 33

Was ist das denn für eine Neidfrage? tzzzz

Arbeitslose können doch, während sie noch gearbeitet haben, Vermögen gehabt haben, von dem sie sich schöne Sachen geleistet haben. Sie können geerbt oder Geld geschenkt bekommen haben, auch während ihrer bereits bestehenden Arbeitslosigkeit. Das Geld dürfen sie verprassen, wie sie lustig sind.


Kommentar von alessmo92 ,

ja hast ja recht aber ich bin neugierig und suche ne erklärung :D er hat ne arme familie also geerbt kann schonmal nicht sein und ist schon lange arbeitslos und hatte die sachen bis vor ca nem jahr noch nicht

Antwort
von Beimerin, 48

Mit Sicherheit was kriminelles. Amt bescheißen, Drogen verticken etc

Kommentar von alessmo92 ,

das will ich ihm nicht unterstellen er ist auf jeden Fall ein sehr netter kerl

Kommentar von Beimerin ,

Man kann niemanden hinter die Stirn gucken ;)

Antwort
von warehouse14, 8

Und Du bist sicher, daß ihm das auch selber schon direkt gehört?

Abgesehen davon: Hast du noch nix davon gehört, daß insbesondere junge Leute sich gerne haushoch verschulden (Kredite bis zum abwinken), um anderen Luxus zu zeigen, den sie gerne haben, sich aber eben nicht wirklich leisten können?

Jung und dumm eben.

Gönn dem Burschen doch einfach den Freiflug auf die Schnauze, den er sich da bucht. ;)

warehouse14

Sie kennen die Antwort?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten