Wie kann man Kommazahlen bei Arrays deklarieren?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du Floats (Gleitkommazahlen) als normale Variablen verwenden kannst, kannst du sie auch als Array verwenden, das ist sicher.

Der Fehler muss wo anders liegen.

Wenn du mit Mikrocontrollern arbeitest, muss dir jedoch auch bewusst sein, dass du manchmal sehr wenig Platz für statische Variablen und am Stack zur Verfügung hast.

Mein letzter Atmel Mikrocontroller hatte 2 KB RAM.

Wie hast du denn das Array definiert? Wenn du da sowas schreibst wie

float toene[8];

sollte das eigentlich kein Problem sein.

manueldm
Fragesteller

Habe es auf einer anderen Weise gemacht, es hat nur nicht funktioniert da ich in der void setup vergessen habe, float zu schreiben...