Wie kann man sich Online Banking bei der Sparkasse machen?

8 Antworten

Du musst in der Sparkasse einen Termin ausmachen, die bereden da alles mit dir und erklären dir alles... dann gibts einige Dokumente und die brauchen deine und die Unterschrift deiner Eltern.

Mein Sohnemann (auch 15) wollte auch unbedingt Online-Banking. Wir sind dann gemeinsam zu unserem Bankhaus des Vertrauens gegangen. Dort haben wir die nötigen Formalitäten ausgefüllt, unterschrieben und seitdem hat er Online Banking.

Ich habe noch darauf bestanden (ist aber Geschmacksache), dass er nur über HBCI (also mit separater Chip-Karte und Lesegerät) Online-Banking macht - selbst das war kein Problem und völlig kostenlos.

Finde ich übrigens klasse, dass Du das haben möchtest UND Deine Eltern Dich dabei unterstützen!

JohannJohnson  18.07.2016, 13:24

Das Lesegerät (Tan-Generator) hat mich damals 14,90 Euro gekostet. Das gabs bei euch kostenlos? Darf ich fragen, welches Kreditinstitut?

ndragovicz  18.07.2016, 14:18
@JohannJohnson

Du hast recht, das Lesegerät habe ich tatsächlich unterschlagen. Da konnte mein Sohn das Gerät von mir verwenden. Meins war allerdings teurer.

ich weiss nicht ob man mit 15 jahren schon onlinebanking haben darf, aber man geht einfach zu seinem bankberater, macht einen termin, der richtet einem dann alles ein und man kriegt eine DIN-A 4 mappe mit, wo nochmal alle logindaten usw. drin stehen.

dann loggt man sich über seinen pc bei der sparkasse ein.

Dafür musst du zur Sparkasse gehen und das Online-Banking einrichten lassen. Die Mitarbeiter dort erklären dir alles ganz in Ruhe, damit du es zuhause problemlos nutzen kannst!

Musst  zur Bank und es beantragen lassen.

Eltern müssen es dann SCHRIFTLICH unterschreiben.

Hast Erlaubnis von Eltern, blablabla...glaubt dir eh keiner.

frankfurt19
Fragesteller

Damit meinte ich eigentlich die würden sogar mit kommen :)