Wie kann man sich einen Undercut, also Deckhaar lang und Seiten kurz mit der Haarschneidemaschine selbst schneiden?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hab es zwar noch nie gemacht, aber glaube das ist nicht so schwer.

Würde das was was bleiben soll hochkämmen und hochstecken, und was ab soll hängen lassen und abrasieren.

ImKostuem
Fragesteller

Danke dir.

Entweder mit Hilfe oder mit handspiegel und großem Spiegel, damit man sich von hinten sehen kann. Du trennst das Deckhaar so ab wie du es haben willst von der Höhe und machst da eine gerade Linie, meistens ist es so auf Höhe von den Schläfen oder bisschen höher. Musst aber aufpassen das nicht zu hoch ist sonst sieht es aus wie ein iro, mit der Länge einfach bisschen rantasten… höher und kürzer geht immer, aber was ab ist ist erstmal ab.

Alleine bekommst du das nicht sauber hin.

ImKostuem
Fragesteller

Dachte ich mir bereits.

Lina309  06.04.2024, 08:30

Aber das sieht doch nicht so schwer aus, denke das ist garnicht so schwer.