Wie kann man sich am besten Spickzettel machen und benutzen ?

4 Antworten

Als ob nie jmd gemogelt hat ,:-j Was gut funktioniert hat ist ganz dünn mit Bleistift auf einem anderen Blatt was draufzuschreiben (das man entweder nicht abgibt oder du kannst es mit dem Stift überschreiben. Geht ja dann auch im Heft so)

Abkürzungen die man nicht als fachlich erkennt. Ich konnte mir iwi nicht merken das die Autoindustrie die Wichtigste einer Region war also habe ich in eine To-Do Liste mit Fakes " Autoschlüssel" für Schlüsselindustrie geschrieben

Aufs Etui schreiben

Nie probiert aber man soll mit Wasser und Konäbaltchlorid (Apotheke) unsichtbare Tinte herstellen können die bei Wärme sichtbar wird

Man solltecnur das aufschreiben wo es richtig hakt. Was einfach nicht hängenbleibt. Der muss also möglichst kurz sein. Sollte da platziert sein wo man sich nicht ständig hin- und hetbewegen muss oder komisch zur Seite glotzt. Fällt auf.

Es hat mal geklappt an eine Seitentafel etwas in das Geschriebene dort zu integrieren. Da hatte die ganze Truppe was von. Ein Lehrer danach hats aber bemerkt also war der Trick out. Muss man direkt danach löschen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Zu meiner Schulzeit (da gab es noch keine Smartphones) habe ich 1996 mehrmals folgenden Spicktrick gemacht:

Zuerst das Etikett einer Limonadenflasche entfernt und eingescannt. Dann mit einer Bildbearbeitung die Zutatenliste wegretuschiert und die Lösungen als Fließtext da reingeschrieben. Dann das ganze auf ein Blanko-Etikett in der maximalen Qualität ausgedruckt, zurechtgeschnitten und wieder auf die Flasche geklebt. Obwohl mein Lehrer sich die Flasche mal angesehen hat, hat er es nicht bemerkt.

Also erstmal muss ich halt sagen du solltest wirklich lieber lernen und ehrlich arbeiten.
Aber wenn du ein Mädchen bist hab ich den Tipp z.B. einen Rock anziehen und dir auf den Oberschenkel Antworten zu schreiben. Ansonsten mach einen sehr kleinen Zettel und klemm in dir in die Handfläche so.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hihihi884
Fragesteller

Ne bin ein Junge aber meine Mutter hat mir erzählt sie hat ein mal gespickt und hat dann ein Spicktettell unter ihre strumpfhose gemacht

clarabhm  14.11.2023, 22:49
@Hihihi884

Ja also du könntest auch ein Pflaster dir um den Finger machen und unten drunter die Antworten schreiben wenn es weniger ist. (Aber lern wirklich erstmal und spick nur im Notfall vertrau mir spicken bringt eigentlich nichts)

Dann sollte man trotzdem anfangen zu lernen. Einfach einen Rat suchen, wo man ohne Wissen und Hirn gute Arbeit schreiben ist schon ziemlich dreist. Wer schon so denkt, man hat nicht genug Zeit zum lernen hat schon ganz schlechte Karten für die Zukunft.

Hihihi884
Fragesteller

Hä man kann es ja mal vergessen hä

Anson12  14.11.2023, 23:17
@Hihihi884

Deswegen lernt man ja auch für die Arbeit. Was ist denn daran fragwürdig? Sieht zu, dass du jetzt den Stoff im Kopf hast, statt hier rumzudaddeln.