Wie kann man seine Polizeiakte (also einträge und fotos) löschen lassen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wird automatisch gemacht

cannapeace
Fragesteller

sicher?weil ich auch schon mal gehört hab dass man sowas beantragen muss

schruikan91  24.01.2011, 17:31
@cannapeace

ne eig nich, bei mir wurde es von alleine gelöscht, aber wenn du dir nich sicher bist, ruf doch einfach mal bei der polizei an....

cannapeace
Fragesteller
@schruikan91

aber nicht 110,oder? die ist ja nur für notrufe

schruikan91  24.01.2011, 17:58
@cannapeace

ne es muss ne direktwahl für die stadtion in deinem ort geben, guck mal ins telefonbuch da steht das drin

Die Speicherfristen hängen vom Alter des Beschuldigten und vom Delikt ab. Betragen in der Regel zwischen 13 Monate und 10 Jahre. Verlängert sich jedesmal, wenn ein neues Delikt hinzukommt. Das polizeiliche Datensystem hat übrigens nichts mit dem Bundeszentralregister (Führungszeugnis) zu tun, dort sind andere Speicherfristen als bei den polizeilichen Datensystemen. Nach Ablauf der (max.) Laufzeit erfolgt eine automatische Löschung.

Geht automatisch, wenn du nicht sicher bist frag einfach mal bei der Polizei. ;D