Wie kann man Schule mögen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke entweder mag man die Schule oder nicht aber man muss da durch und sind ja sowieso nur paar Jahre. Fixier dich auf die guten Dinge an der Schule wie dass du deine Freunde siehst oder dein Lieblingsfach oder Lehrer. Sonst liegt es vielleicht an deiner Schule an jeder Schule ist die Atmosphäre anders. Schau dich im schlimmsten Fall nach einer Schule deiner Wahl um zum Beispiel wenn dein Lieblings Fach Kunst ist schau nach einer Kunstschule

ps: ich glaube niemand mag Schule wirklich also ich persönlich will da auch nicht unbedingt hin aber denkt an deine Zukunft :)

Lilly750  27.04.2020, 13:11

Ich mag die Schule

Hallo:)

Ich glaube Dir gern, dass Dir das Lernen fade vorkommt, aber sieh es mal so:

Bist Du gebildet, kannst Du in Deinem Leben oft wo mitreden. Andere kluge Menschen werden auf Dein Wissen aufmerksam werden u. Du wirst Chancen im Leben bekommen.

Wissen bedeutet ein besseres Einkommen.

Es ist doch spannend, wenn man Dinge versteht.

Das Leben besteht nicht nur aus Freundin, Mc Donalds, Kino und wieder MC Donalds.

Da gibt's viel mehr, welches auf Dich wartet, von Dir verstanden und gelernt zu werden.

Die Welt ist interessant!

LG🙂

Nun, gefällt Dir Dein sonstiges Leben? Genießt Du es? Wenn ja, dann gratuliere ich Dir. Du solltest aber auch an all die Möglichkeiten denken die Du verpasst wenn Du nicht zur Schule gehst. Lernen tust Du nur für Dich, dazu gehört auch mit Empfindungen wie Abneigung umzugehen - wie in Deinem Fall gegenüber dem System der Schule.

Einem Kind kann verzeiht man wenn es Angst vor der Dunkelheit hat und zu Papa und Mama ins Bett kriecht, aber es fällt schwer zu sehen dass Du nicht siehst welch Potentil die Schule für Dich ergeben kann. Wissen, welches Dich weiterführt womöglich in unbekannte Abenteuer verstricken kann.

In die Schule zu gehen ist nicht immer toll, aber die Möglichkeiten die Du aus dem was Dir gelehrt wird ziehen kannst sind schier endlos und Du hast die Möglichkeiten sie nach Deinen Interessen zu entwickeln.

Außerdem sollte Dir bewusst sein wie viel in Dir steckt, körperlich wie im Kopf, dazu musst Du aber Deine Grenzen ausloten. Seien es körperliche Fähigkeiten die im Schulsport trainiert werden oder emotionale wenn Du einen Rückschlag in einer Arbeit, obwohl Du Dich bemüht und gelernt, hast die Dir nicht den Wind aus den Segeln nehmen.
Es können auch Menschen sein, deren Ärger, Zorn und Wut Du mitkriegst oder die Dich im schlimmsten Fall treffen - nur Du entscheidest für Dein Leben und motivierst Dich selbst zu Lernen um die Welt um Dich rum immer besser zu begreifen, sie zu entdecken um dann zu sehen wie sich auf Deinem Weg das Glück durch harte Arbeit Bahn bricht.
Sei es durch eine gute Arbeit, Kinder, die Möglichkeit zu reisen oder anderen Menschen durch eine geniale Idee das Leben zu erleichtern.

Ich weiß, der Text war lang und mit Sicherheit nicht fehlerfrei - aber wie heißt es so schön: In die Schule geht man ein Leben lang.
Die Frage ist nur, ob Du verstanden hast, wie bedeutend der Unterricht in der Schule für Dein Leben sein könnte.

Ein ZIEL! Ohne ein Ziel wird das nichts... setz dir Ziele (auch große Träume) du schaffst alles was du willst! Ich glaube an dich!
Für dein Ziel musst du dann arbeiten.

Ausserdem sie es mal so.... 9, 10 und sogar 12/13 Jahre Schule ist nichts im Gegensatz zu der Zeit, die du arbeiten musst! Streng dich die verhältnismäßig kurze Zeit an und mache das was du willst für den Rest deiner Zeit!

für Motivation: neue schulmaterialen, motivationvideos auf YouTube, Posts auf Instagram,...

in erster Linie musst du es wollen!

Hi 👋🏻. Ich mag Schule auch nicht besonders, aber motiviere dich doch damit das du dort deine Freunde wieder siehst und eben auch Dinge für die Zukunft lernst. Die nächsten Ferien kommen auch! Liebe Grüße