Wie kann man schnell ohne Erfahrung ein gutes Logo erstellen (Discord/Minecraft)?

2 Antworten

Um das Logo zu designen, kann man die freie Vektorgrafiksoftware Inkscape https://inkscape.org/de/ nehmen. Das Ergebnis wird dann als SVG-Datei (Vektorgrafikformat) gespeichert. Das ist plattformunabhängig. Für professionelle Ergebnisse kann ich zusätzlich ein Grafiktablett empfehlen. Inkscape arbeitet mit jedem Grafiktablett zusammen.

Um wirklich "gute" Logos erstellen zu könnne brauchst du eigentlich professionelle Software wie Adobe Photoshop, Illustrator oder CorelDraw. Und diese kosten viel Geld und brauchen auch Erfahrung, um sie angemessen benutzen zu können.

Was genau stellst du dir überhaupt für eine Art von Logo vor?